Donnerstag, 12. September 2019

Reunion


Amakuru ? (wir haben es noch nicht verlernt ;-))


Wir, Marie und Juliane, melden uns noch ein letztes Mal zurück.
Ich, Juliane, habe meine Familie einen Tag vor offizieller Ankunft in Deutschland überrascht und es fand eine große Feier mit allen Freunden, Bekannten und Verwandten statt. Auch war ich mit meinen Eltern bereits für einen entspannten Urlaub an der Nordsee.
Ich, Marie, wurde von meiner Familie und Nachbarinnen vom Flughafen abgeholt und ich habe meine Freunde an einem Abend eingeladen. Zudem war ich auch schon in Frankreich und habe den Rest meiner Familie dort besucht.
Für uns war es schön, alle geliebten Personen wiederzusehen und bis jetzt auch schon viele Unternehmungen mit ihnen gemacht zu haben.
Der Abschied aus Rwanda fiel und fällt uns dennoch immernoch sehr schwer und wir sind momentan dabei uns in Deutschland einzufinden und einen Plan/eine Struktur für die Zukunft zu entwickeln.
Ich, Juliane, werde am 01.10. in Rostock ein berufsbegleitendes Studium „Heil- und Inklusionspädagogik“ beginnen.
Ich, Marie, werde ab Oktober in Köln Lehramt für sonderpädagogische Förderung studieren.


Momentan befinden wir uns auf dem Rückkehrerseminar in Münster/Hiltrup im MSC Welthaus gemeinsam mit den weiteren Bistum Münster – Freiwilligen aus unserem Jahrgang und behandeln verschiedene Themen, wie beispielsweise Berichterstattung, Kolonialismus, Rassismus, Zukunft, Engangement nach dem Freiwilligendienst, interkulturelle Unterschiede/Konflikte und allgemeiner Austausch über die verschiedensten Projekte, sowie Reflexionsgespräche über das eigene Projekt.
Zudem findet am Sonntag, dem 15.09., ein gemeinsamer Abschlusstag mit den Familien statt, an dem wir auch einen Gottesdienst feiern.

In unseren letzten Wochen in unserer zweiten Heimat Kigali wurde gemeinsam mit der Kirch-und-Leben-Zeitung ein Video über unseren Freiwilligendienst entwickelt. Schaut es euch doch mal an:
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/was-zwei-freiwillige-aus-dem-bistum-muenster-in-ruanda-erlebt-haben/

Wir hoffen, dass Linda und Larissa genauso, wie wir ein erfolgreiches Jahr haben werden und wünschen euch allen viel Spaß beim Mitverfolgen dieses Blogs mit ihnen.

Umunsi mwiza, einen schönen Tag,
julianemarie

5 Kommentare:

  1. Mein Name: Etin Supriatin
    Land: Indonesien
    Genehmigtes Darlehen: Rp450,000,000bank: bri bank
    E-Mail: (supriatinetin123@gmail.com)

    Hallo allerseits, mein Name ist ETIN SUPRIATIN
    Ich möchte dieses großartige Zeugnis weitergeben
    Wie ich meinen Kredit von BELINDA CHRISTOPHER LOAN COMPANY bekam, als wir aus unserem Haus vertrieben wurden, als ich meine Rechnungen wegen covid19 Herzschmerz nicht mehr bezahlen konnte,
    Nachdem ich von verschiedenen Unternehmen online betrogen worden war und von meiner Bank und einer anderen Kreditgenossenschaft ein Darlehen verweigert wurde, i
    hat besucht. Bis ich eines Tages beschämend hineinging
    Ein alter Schulkamerad, der mich der BELINDA CHRISTOPHER LOAN COMPANY vorstellte
    Zuerst sagte ich ihr, dass ich nicht mehr bereit bin, ein Risiko einzugehen
    von der Beantragung eines Darlehens online nicht mehr, aber sie versicherte mir, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, dass ich ein Darlehen von ihnen erhalten werde. Auf einen zweiten Gedanken,
    Aufgrund meiner Obdachlosigkeit nahm ich eine Gerichtsverhandlung und beantragte das Darlehen. Zum Glück wurde es für mich genehmigt und ich erhielt ein Darlehen von Rp450,000.00 von
    {belindachristopherloancompany@gmail.com}. Bin froh, dass ich das Risiko eingegangen bin und den Kredit beantragt habe. Meine Familie und ich sind jetzt glücklich, jetzt besitze ich ein Haus und ein eigenes Geschäft. Alle Dankbarkeit geht an BELINDA CHRISTOPHER LOAN COMPANY, die meinem Leben einen Sinn gegeben hat, als ich dachte, alle Hoffnung sei verloren. Sie können sie per E-Mail (belindachristopherloancompany@gmail.com) oder whatsap +1 (347) 797-0786 kontaktieren. Wenn Sie ein schnelles und echtes Darlehen benötigen, können Sie mich weiterhin über (supriatinetin123@gmail.com) kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

    BELINDA CHRISTOPHER LOAN COMPANY
    WhatsApp: +1 (347) 797-0786
    E-Mail-Adresse: belindachristopherloancompany@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Assalamualaikum

    Mein Name ist Kartika Fitri (kartikafitri74@gmail.com) aus Bogor (Indonesien). Während der Covid19-Pandemie war das Geschäft meines Mannes verschuldet, weil er nicht mithalten konnte. Deshalb habe ich online gesucht, wie ich ein persönliches Darlehen erhalten kann, weil ich keine Sicherheiten habe. Ich habe mehrere Unternehmensdarlehen kontaktiert Aber es stellt sich heraus, dass es sich um Betrug und Betrug handelt, nachdem Sie ihnen Geld geschickt haben. Sie werden nichts mehr von ihnen hören

    Also sah ich einen Beitrag von Mahammad Ismali (Mahammadismali234@gmail.com) über ein Darlehen der Dangote Loan Company per E-Mail: Dangotegrouploandepartment@gmail.com mit 2% Darlehenszinsen. Ich kontaktierte sie nach ihrem Verfahren und erhielt mein Darlehen IDR 500.000.000,00 ( 500 Millionen) wurde genehmigt und an uns übertragen

    Ich möchte mich bei der Dangote Loan Company und auch bei Mahammad Ismali bedanken und ich sage Ihnen für immer Danke. Mein Rat an alle, die dies lesen, verschwendet keine Zeit mehr damit, nach Krediten zu suchen, bei denen Sie sich an die Dangote Loan Company wenden und ich schwöre mit meinem Leben, dass sie real sind und legitim

    AntwortenLöschen
  3. Saya Suryanto dari Indonesia di Kota Palu, saya mencurahkan waktu saya di sini karena janji yang saya berikan kepada LADY ESTHER PATRICK yang kebetulan adalah Tuhan yang mengirim pemberi pinjaman online dan saya berdoa kepada TUHAN untuk dapat melihat posisi saya hari ini.

    Beberapa bulan yang lalu saya melihat komentar yang diposting oleh seorang wanita bernama Nurul Yudianto dan bagaimana dia telah scammed meminta pinjaman online, menurut dia sebelum ALLAH mengarahkannya ke tangan Mrs. ESTHER PATRICK. (ESTHERPATRICK83@GMAIL.COM)

    Saya memutuskan untuk menghubungi NURUL YUDIANTO untuk memastikan apakah itu benar dan untuk membimbing saya tentang cara mendapatkan pinjaman dari LADY ESTHER PATRICK, dia mengatakan kepada saya untuk menghubungi Lady. Saya bersikeras bahwa dia harus memberi tahu saya proses dan kriteria yang dia katakan sangat mudah. dari Mrs. ESTHER, yang perlu saya lakukan adalah menghubunginya, mengisi formulir untuk mengirim pengembalian, mengirim saya scan kartu identitas saya, kemudian mendaftar dengan perusahaan setelah itu saya akan mendapatkan pinjaman saya. . Lalu saya bertanya kepadanya bagaimana Anda mendapatkan pinjaman Anda? Dia menjawab bahwa hanya itu yang dia lakukan, yang sangat mengejutkan.

     Saya menghubungi Mrs ESTHER PATRICK dan saya mengikuti instruksi dengan hati-hati untuk saya, saya memenuhi persyaratan mereka dan pinjaman saya disetujui dengan sukses tetapi sebelum pinjaman dipindahkan ke akun saya, saya diminta membuat janji untuk membagikan kabar baik tentang Mrs. ESTHER PATRICK dan itulah mengapa Anda melihat posting ini hari ini untuk kejutan terbesar saya, saya menerima peringatan Rp350.000.000. jadi saya menyarankan semua orang yang mencari sumber tepercaya untuk mendapatkan pinjaman untuk menghubungi Mrs. ESTHER PATRICK melalui email: (estherpatrick83@gmail.com) untuk mendapatkan pinjaman yang dijamin, Anda juga dapat menghubungi saya di Email saya: (suryantosuryanto524@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Keajaiban tidak akan pernah berakhir, saya berdoa untuk allah untuk memberkati Nyonya Esther Patrick, saya kehilangan Ewita warga negara Indonesia, saya tinggal di JL.kutisari selatan geng ekonomi No. 13-G, Indonesia. Ibu saya mengatakan kepada saya bahwa dia akan melalui internet dan datang ke publikasi Nyonya Esther Patrick, mengatakan bahwa fasilitas kredit telah memberinya pinjaman kepada masyarakat umum dengan suku bunga sangat rendah 2% persen, Anda dapat menghubungi Nyonya Esther Patrick melalui emailnya: [estherpatrick83@gmail.com].

    Jadi, saya memberi tahu teman saya tentang pandangan meminjam dari Nyonya Esther Patrick, dan dia mengatakan dia tidak akan memberi tahu saya bahwa saya tidak meminjam dari Nyonya Esther Patrick, tetapi saya perlu meminjamkan sejumlah kecil untuk memeriksa apakah perusahaannya adalah perusahaan.

    Jadi, saya bertindak atas sarannya dan menghubungi Nyonya Esther Patrick melalui emailnya: [estherpatrick83@gmail.com] yang diposkan oleh ibu saya, dan saya mengajukan pinjaman sebesar Rp200.000.000. Nyonya Esther Patrick menanggapi saya dan mengirimi saya semua syarat dan ketentuan perusahaannya yang saya baca dan saya menyetujui persyaratannya.Setelah persetujuan permohonan pinjaman, saya menerima pemberitahuan dari bank saya bahwa jumlah Rp200.000.000 dikreditkan ke rekening bank saya dari perusahaan Nyonya Esther Patrick.

    Saya sangat senang dan berbagi kabar baik dengan ibu saya dan teman saya yang menyarankan saya untuk terus maju.Ia menyelesaikan pembayaran kembali pinjaman tersebut pada 07 Juli 2018, dan saya meminta sejumlah Rp550.000.000 yang juga saya terima di rekening bank saya setelah prosedur itu dilakukan.

    Jadi, saya ingin mengambil kesempatan ini untuk memberi tahu siapa saja yang mencari pemberi pinjaman pribadi di Internet yang pasti akan menghubungi Nyonya Esther Patrick melalui e-mail {ESTHERPATRICK83@GMAIL.COM}Anda dapat menghubungi saya jika Anda memerlukan bantuan atau Anda ingin bertanya tentang bagaimana saya mendapat pinjaman.Ini email saya: [ewitayuda1@gmail.com]Terima kasih, pengikut saya

    AntwortenLöschen
  5. Do you need a quick long or short term Loan with a relatively low interest rate as low as 3%? We offer business Loan, personal Loan, home Loan, auto Loan,student Loan, debt consolidation Loan e.t.c. no matter your credit score.
    Personal Loans (Secure and Unsecured)
    Business Loans (Secure and Unsecured)
    Consolidation Loan and many more.

    Contact US for more information about Loan offer and we will solve your
    financial problem. contact us via email: muthooth.finance@gmail.com
    Phone number: +917428831341 (Call/Whats app)

    AntwortenLöschen