Montag, 4. Oktober 2021

Vorstellung Clara

 


Hallo zusammen,

ich bin Clara, ebenfalls 19 Jahre alt und komme aus Münster. Dort lebe ich zusammen mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball, backe und zeichne gerne und treffe mich gerne mit Freunden. Ich mag Musikhören, spiele Klavier und habe bis zum Ende meiner Schulzeit in einem Ensemble gesungen. Nebenher habe ich bis zum Abitur einmal die Woche auf unsere Nachbarskinder aufgepasst.

Mein Abitur habe ich im Sommer 2020 gemacht und wollte ursprünglich direkt im Anschluss ausreisen, was aber auf Grund der Corona-Pandemie leider nicht möglich war. Stattdessen habe ich das letzte Jahr verschiede Praktika gemacht, um mich beruflich ein wenig zu orientieren. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass wir nach dem langen Warten endlich ausreisen konnten.

Nach der Schule wollte ich schon immer ins Ausland und als ich von den Projekten des Bistum Münster gehört habe, war ich direkt begeistert. Das Projekt in Ruanda interessiert mich besonders, da ich überlege, eventuell Sonderpädagogik zu studieren. Nun bin ich schon sehr gespannt was wir hier erleben werden – sowohl bei der Arbeit, als auch bei Begegnungen und Reisen außerhalb des Centers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen