Montag, 4. Oktober 2021

Vorstellung Nina



Hallihallo!

Clara, Hanna und ich werden die nächsten Monate unseren Freiwilligendienst hier in Kigali machen. Bevor wir den Blog von Larissa, Linda, Marie und Juliane weiterführen, möchten wir uns gerne alle einmal vorstellen.

Ich bin Nina Jürgenschellert, bin 19 Jahre alt und komme aus Hiltrup, einem Stadtteil von Münster. Dort wohne ich mit meinen Eltern, meinen beiden kleinen Schwestern und unseren zwei Hunden. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie, singe und bin Messdienerleiterin. Nebenbei habe ich in einer Bäckerei, sowie als Babysitterin gearbeitet.

Für mich war bereits lange klar, dass ich nach meinem Abitur Zeit im Ausland verbringen wollte. Als dann in meiner Schule der Freiwilligendienst des Bistum Münster vorgestellt wurde, war ich sofort begeistert von der Möglichkeit in einem fremden Land ein FSJ zu machen. Also habe ich mich beworben. Das Projekt in Kigali hat mich besonders interessiert, weil wir nicht nur in der Schule helfen, sondern auch in anderen Bereich, beispielsweise der Physiotherapie, unterstützen dürfen.

Dies war bereits im Herbst 2019. Das heißt, dass ich eigentlich im Sommer 2020, direkt nach meinem Abitur, ausgereist wäre. Leider war eine Ausreise aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Umso mehr freue ich mich jetzt endlich in Kigali angekommen zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Monate und bin gespannt, welche neuen Eindrücke und spannende Erlebnisse ich mit meinen beiden Mitfreiwilligen erleben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen